150 Jahre Kur- und Verkehrsverein

Der Kur- und Verkehrsverein Bad Schwalbach e. V. durfte in dem Jahr 2011 sein 150 - jähriges bestehen feieren. Er ging aus dem Kurverein, sowie aus dem im Jahre 1908 gegründetem Verkehrsverein hervor. Die damalige Satzung des Kurvereins aus dem Jahre 1861 finden Sie demnächst auf unserer Seite. Diese wurden im damaligen Amtsblatt von Langenschwalbach veröffentlich.

Einweihung der längsten Bank Hessens

Finanzierung des Projekts "Längste Bank Hessens"


Um das Projekt zu realisieren, wird der Kur- und Verkehrsverein Bad Schwalbach e. V. die Spenden für das Projekt verwalten  und übernimmt die Ausstellung von Spendenquittungen für die Spender.

Zudem wird jeder Spendernamen, wenn gewünscht, auf der neben der Bank installierten „Spendertafel“ eingetragen und auf unserer Hompage veröffentlicht.


Das Spendenkonto bei der Nassauischen Sparkasse:
IBAN: DE06 5105 0015 0393 1399 00